Max Rinka

15907 Lübben

Musikschule Fröhlich <br/>Max Rinka

Orchester - Unterricht

Das langfristige Ziel des Musik-Unterrichts in der Musikschule Fröhlich, von der musikalischen Früherziehung bis hin zum Instrumental-Unterricht, ist es, in einer musizierenden Gemeinschaft in Form eines Akkordeon-Orchesters sein "musikalisches Zuhause" zu finden.

Der Unterricht in Kleingruppen bereitet die Schüler von Anfang an auf dieses Ziel vor. Später folgen z. B. das "Vor- und Hauptorchester".

Regelmäßige Auftritte ziehen sich durch das gesamte Unterrichtsprogramm der Musikschule Fröhlich. Die Kinder lernen nach und nach, welche Aufgaben es, neben den musikalischen, noch in einer Gruppe zu erfüllen gilt. Die hier erworbenen sozialen Fähigkeiten bringen unseren Schülern einen Vorteil für ihr ganzes weiteres Leben.

Darüber hinaus sind öffentliche Auftritte ein wichtiger Motivationsfaktor für die Musikschüler, denn hier bekommen sie die nötigen Erfolgserlebnisse.

Das Spreewälder AKKORD' Orchester
Lübben

Wir proben regelmäßig am Mittwoch in der Zeit von 17.00-18.00 Uhr in der Aula der Friedrich-Ludwig-Jahn-Grundschule in Lübben

Die Berstetaler Big Band

Luckau

Wir proben regelmäßig am Donnerstag in der Zeit von 18.30-20.00 Uhr im Speiseraum der Rosa-Luxemburg-Grundschule in Luckau

Folgende Konzerte sind geplant:

Datum & Uhrzeit Veranstaltung Ort
am 29.09.2024

Konzert im Friedrichstadtpalast

Friedrichstadtpalast, Berlin

am 23.11.2024

Herbstkonzert

Paul-Gerhardt-Kirche in Lübben

Ein Orchester ist ein Ort der VIELFALT. Menschen, unabhängig von der Herkunft, vom Alter und vom Instrument bedienen sich der gleichen Sprache - die der MUSIK.

In unserem Orchestern sind alle Musiker herzlich eingeladen. Wenn Sie Gitarre, Bass, Klavier, Schlagzeug, Akkordeon oder andere Instrumente spielen können, sind Sie bei uns herzlich willkommen.

Haben Sie Interesse an einer musikalischen Gemeinschaft?

Unser Kind

Wie darf ich zu Ihnen Kontakt aufnehmen, um Sie weiter zu informieren?

Die Teilnahme an der Befragung ist freiwillig. Mit Teilnahme stimme ich der Datennutzung durch die Musikschule Fröhlich entsprechend der Datenschutzbestimmungen zu Zwecken der allgemeinen Information, Werbung und Beratung zum Musikunterricht auf dem oben markierten Kommunikationsweg zu. Sie können von der Musikschule Fröhlich jederzeit Auskunft über Ihre gespeicherten Daten erhalten und deren Berichtigung, Löschung oder Sperrung verlangen oder die Einwilligung widerrufen. Eine Weitergabe der Daten an Dritte erfolgt nicht.

Vielen Dank für Ihre Anfrage.